Das Forte Village ist ein exklusives Feriendorf mit 8 Hotels, 20 Restaurants, Bars und jede Menge Freizeiteinrichtungen in einem 47 Hektar großen tropischen Garten direkt am Meer. Es liegt ca. 40km von Cagliari entfernt, in der Nähe zahlreicher Natur- und Kultursehenswürdigkeiten und ist dadurch optimaler Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art.
Forte Village – seit Jahrzehnten an der Spitze sardischer Hotels
Das Forte Village in Santa Margherita di Pula, hat seine Wurzeln im Jahr 1970 als Lord Charles Forte, ein italienisch-englischer Hotelier und Präsident der Trust House Forte-Kette das Potenzial der Gegend erkannte und ein Hotel eröffnete. Das Mikroklima der Gegend, wird in zahlreichen Studien als einzigartig in Europa beschrieben. Inzwischen entwickelte es sich zu einem beeindruckenden und exklusiven Feriendorf, das keinerlei Wünsche anspruchsvoller Gäste unerfüllt lässt. Von Beginn an zählte das Hotel zu den absoluten Top-Hotels der Insel und gehört zwischenzeitlich auch zu den Worlds Leading Resorts.
Zimmer und Suiten
Im gesamten Feriendorf Forte Village gibt es über 700 Zimmer, die sich auf die 8 Hotels, Villen und Bungalows verteilen. Die Zimmer sind in mehrere Kategorien unterteilt: Superior, Superior Garden, Superior Mare, Executive Mare, Deluxe Patio, Prestige und Prestige Plus. Auf der Executive-Etage (vierte und fünfte Etage des Hotels) befinden sich die Executive Deluxe Mare Zimmer, Junior Suiten und Suiten, alle mit spektakulären Panorama-Terrassen und Blick aufs Meer. Die Zimmer und Suiten verfügen über Badezimmer mit Badewanne/ Dusche (einige haben einen Whirlpool und Farbtherapie), Fön, Klimaanlage, Telefon, LCD TV, Minibar und Safe. Sogar ein Butlerservice ist verfügbar.
Freizeitaktivitäten im Fort Village
Als Gast im Forte Village auf Sardinien kann man auf eine fast unüberschaubare Menge an Freizeitaktivitäten und Unternehmungen zugreifen. Das Resort bietet eine breite Palette an Freizeit- und Sportmöglichkeiten, darunter Tennis, Golf, Wassersport, Fitnessstudios und Fahrradverleih. Auch gibt es verschiedene Pools sowie einen wunderschönen Strand, der zum Verweilen einlädt. Es können Autos und Jeeps gemietet sowie Fahrräder ausgeliehen werden. Pferdeliebhaber können in einer der unmittelbaren Umgebung gelegenen Koppeln reiten. Darüber hinaus bietet das Resort auch viele Aktivitäten für Kinder, wie Kinderclubs und Unterhaltungsprogramme. Entspannung für Erwachsene bietet das außergewöhnliche SPA mit angeschlossenem Thalasso-Center.
Thalasso – die Kraft des Meeres im Aquaforte
Eine Thalasso-Anwendung ist eine dem Wellnessbereich zugeordnete Behandlungsmethode, die auf den heilenden Eigenschaften des Meeres basiert. Sie umfasst verschiedene Anwendungen wie Bäder, Packungen, Massagen und Inhalationen, die mit Meerwasser, Algen, Schlick oder anderen marinen Substanzen durchgeführt werden. Thalasso-Anwendungen entspannen den Körper, fördern die Durchblutung und revitalisieren die Haut. Wir verbrachten 2 Nachmittage im Aquaforte des Forte Village und haben die Zeit sehr genossen. Wir stellten aber auch fest, dass diese Anwendungen sehr müde machen und hatten schon früh am Abend Mühe die Augen offenzuhalten. Das Aquaforte ist das erste Medical Spa auf Sardinien. Eine Reihe von innovativen Techniken, Behandlungen sowie vor allem die Thalassotherapie machen das Spa zu einem besonderen Ort der Entspannung und runden das facettenreiche Konzept ab.
Kulinarik im Forte Village
Auch kulinarisch spielt das Forte Village in der Oberliga. Wir hatten die Möglichkeit das Dunes-Restaurant sowie das Buffet-Restaurant zu testen und als absolutes Highlight ein Dinner im Gourmetrestaurant von Heinz Beck zu erleben.
Heinz Beck – der beste Koch Italiens
Heinz Beck ist ein renommierter deutscher Koch, der vor allem für seine Arbeit im Restaurant „La Pergola“ in Rom bekannt ist das er seit über 20 Jahren führt. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrere Michelin-Sterne erhalten und ist bekannt für seine innovative und kreative Küche. Beck hat auch mehrere Kochbücher veröffentlicht und ist eine anerkannte Persönlichkeit in der internationalen Gastronomie. Im Forte Village betreibt er das Gourmet-Restaurant Heinz Beck.