Loading...
Blog2021-08-06T15:08:47+02:00

Der Urlaubsengel Reiseblog!

Reiseberichte und Reiseblogs gibt es wie Sand am Meer und es stellt sich die Frage, warum wir einen weiteren Blog schreiben sollten? Gerade weil wir unsere Reisen ja auch auf Facebook & Instagram posten, könnte man auf die Idee kommen, dass dieser zusätzliche Aufwand nicht wirklich nötig ist.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Reiseblog und Social Media: Doppelt gemoppelt hält besser!

Im Jahr 2013 entschieden wir uns, aus unserem liebsten Hobby – dem Reisen – ein Geschäft zu machen und meldeten ein Reisebüro an. Seitdem posten wir jede Reise auf Facebook und freuen uns über Eure Likes, die Kommentare und den grundsätzlichen Zuspruch, den wir erfahren. Allerdings gibt es nach wie vor auch Menschen, die Social Media nicht nutzen wollen oder auch nicht können. Dann kommt hinzu, dass Social Media eigentlich wenig Freiraum für Texte und ausführliche Erklärungen lässt. Aus diesem Grund fahren wir 2- und sogar 3-gleisig. Kurzinfos und viele Bilder auf Facebook, Einzelne Bilder und Storys auf Instagram und vertiefende Informationen mit Bildern auf unserem Blog.

Blog schreiben ist wie Urlaub nochmal zu erleben.

Aller Anfang ist schwer! Von technischen Problemen bei der Website bis zur Überlegung, wie umfangreich denn so ein Reisebericht sein soll, vergehen schon ein paar Tage und Nächte. Auch das eigentliche Schreiben eines Reiseblogs ist arbeitsintensiv, macht aber andererseits auch unglaublich viel Spaß. Wir erleben quasi unsere Reisen ein zweites Mal und das Schreiben löst die schönsten Erinnerungen aus.

Vorteil des Urlaubsengel-Reiseblogs

Unser Spezialgebiet als Reisebüro sind ja Individualreisen in Länder, die wir zuvor selbst besucht haben. Wir nutzen unseren Reiseblog auch dazu unseren Kunden Eindrücke der Reiseziele zu vermitteln. In vielen Fällen haben wir auch aus dem Blog auf unsere Facebook-Seite verlinkt, sodass man daraus schon eine gute Vorstellung der eigenen Reise entwickeln kann.

TRAUMHAFTE REISEZIELE

Wir planen Ihre Traumreise.

TRAUMURLAUB
Nach oben