Im Knast bei Wasser und Brot! Unglaublich was die Urlaubsengel auf sich nehmen, um ausgefallene Locations für ihre Kunden zu finden🙂.

Allerdings handelt es sich beim „Knast“ um ein ehemaliges Gefängnis, das 2017 in das moderne Hotel Liberty umgebaut wurde und „Wasser und Brot“ ist der Name des angeschlossenen Restaurants. Das Hotel Liberty stand schon lange auf unserer Besuchsliste und liegt nur knapp 150 km von der Urlaubsengel-Homebase entfernt. Beeindruckend allein schon der Zutritt über den ehemaligen Gefängnisinnenhof, der mit einem Glaskubus überbaut wurde und in dem sich nun Rezeption, Lobby, Restaurant und Bar befinden. Die früheren Gefängniszellen wurden mit viel Liebe zum Detail zu luxuriösen Zimmern umgebaut und nur die Türen, Gewölbedecken und Sandsteinmauern erinnern an die triste Vergangenheit. Wellness satt gibt’s im nur wenige Gehminuten entfernten Freizeitbad, zu dem man als Hotelgast kostenlosen Eintritt erhält. Die Mischung aus In- und Outdoor Pools macht die Badewelt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Großzügige Schwimmerbecken (50 m) bieten eine sportliche Abwechslung zum Erholungsprogramm. In ansprechender Atmosphäre und auf weitläufiger Innen- und Außenfläche besteht die Möglichkeit aus 4 individuellen Saunen, einem Dampfbad sowie zahlreichen Ruhezonen zu wählen. Besonderes Highlight: der einzigartige Sole-Inhalationsraum.

Offenburg gilt ja als das Tor zum Schwarzwald. Hier liegen die touristischen Highlights quasi direkt vor der Tür. Genau das richtige Programm für ein letztes Sommerwochenende! 

#urlaubsengel #urlaub #schwarzwald #hotellibertyoffenburg #offenburg