Schlechtes Wetter auf der Partyinsel

Uups… bewölkt, kalt, schlechtes Wetter? Wer hat denn da sein Tellerchen nicht aufgegessen? Wir – die Urlaubsengel – haben definitiv keine Schuld daran! Im Gegenteil. Wir haben die letzten Tage fleißig Restaurants – von der einfachen Bar bis hin zur gehobenen Küche – ausprobiert und wurden kein einziges Mal enttäuscht. Im Gegenteil, in den folgenden Locations war es äußerst lecker!

Bar Costa (Santa Gertrudis, Ibiza), Ca Na Xica, Bar Anita, Aubergine Ibiza, Salvia Ibiza, Restaurante Can Caus, Casa Colonial Ibiza, Bambuddha, Il Palazzo

Lieber Ca Na Xica als Playa d’en Bossa

Bei den Unterkünften wird es schwieriger. Wir können uns nicht für große Hotels – insbesondere mit All-in – begeistern. Aber da hat jeder andere Vorlieben. Es gibt hier wunderschöne Fincas und die ziehen wir jedem Kettenhotel vor. Ganz besonders hervorheben möchten wir das traumhafte Ca Na Xica Hotel & Spa, von dem wir absolut begeistert sind.  Das Anwesen entwickelte sich von einem privaten Ferienhaus über ein Boutiquehotel mit acht Zimmern zu einem Adults Only Ibiza Hideaway mit Spa Angeschlossen ist ein fantastisches Fine Dining Restaurant. 

Der ibizenkische Architekt Marc Tut Torres entwickelte die Erweiterung vom Landhaus zum derzeitigen Hotel. Von den 20 Zimmern sind vier im Hauptgebäude und zwei in einem Anbau untergebracht. Die übrigen Zimmer wurden als Suiten in quaderförmigen Gebäuden mit Terrasse oder Balkon angelegt. Der T-förmige Salzwasserpool ist das absolute Highlight der Anlage. Hier kann man endlose Bahnen schwimmen. Spa und Sauna gibt es im Ca Na Xica auch. Direkt vor dem Spa befindet sich ein Whirlpool um den ein kleiner Sandstrand angeschüttet wurde. Hier kann man super entspannen und sich verwöhnen lassen. 

So, wir wären dann bzgl. Ibiza wieder up to date! Wie schaut’s mit Euch aus? Wann wollt ihr? Hier noch ein paar Impressionen um Appetit zu machen!