Einmal wieder – nach langer Zeit – in die Welt von Mickey Mouse, Donald Duck, Balu der Bär, Cinderella oder der Eiskönigin eintauchen? Oder die Abenteuer von Darth Vader, Captain Jack Sparrow und Indiana Jones hautnah miterleben?

Kein Problem! Wie schön es ist in den Erinnerungen der Kindheit zu schwelgen, den Disney-Helden in fantastischer Kulisse live zu begegnen und jede Menge Adrenalin zu verspüren, dürfen wir an diesem Wochenende bei bestem Wetter in Disneyland Paris erleben. Es gibt viele Freizeitparks mit noch mehr Attraktionen und Superlativen. Wer aber mit der ganzen Familie einen Freizeitpark besuchen möchte und zudem in Kindheitserinnerungen schwelgen möchte, ist hier genau richtig. Das Besondere am Disneyland Paris ist das Gesamterlebenis. Disneys Filme und Cartoons sind seit Jahrzehnten aus keiner Kindheit wegzudenken. Was natürlich im Disneyland auf keinen Fall fehlen darf, ist Mickey Mouse, Walt Disneys wohl bekannteste Figur. Bei meet Mickey Mouse hat man die Gelegenheit für Erinnerungsfotos mit Mickey und er ganzen Familie. Im Disneyland Paris kommen Kindheitserinnerungen, äußert liebevolle gestaltete Shops Einrichtungen sowie beeindruckende Spezialeffekte in genau der richtigen Mischung zusammen. Das ist schon irgendwie magisch!

Von unserer Urlaubsengel-Homebase gerade mal knapp 500 km entfernt liegt das Disneyland Paris! Kaum 5 Stunden Autobahnfahrt und man ist vor Ort. Wir reisten bereits am Vortag an, um am nächsten Morgen starten zu können. Schon um 08:30 ging es in den Park. Kurz darauf saßen wir bereits im Hyperspace Mountain, einer Achterbahn mit Looping und Schraube im Dunkeln. Nichts für schwache Nerven und empfindliche Mägen. Den ganzen Tag über waren wir auf den Beinen und abends wartet dann noch Buffalo Bills Wild West Show! Wir sind gespannt. Und morgen kommen natürlich noch alle Fahrgeschäfte dran, die wir heute nicht schafften. Naja, wir sind nicht zum Spaß hier! Disneyland Paris gefällt uns sehr gut und bietet Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie-

Wäre das nicht auch etwas für Euch?

#urlaubsengel #urlaub #disneylandparis #disney