Mit Fahrer durch Sri Lanka: Tempel, Strände, Nationalparks

Knapp ein Jahr nach den schrecklichen Anschlägen in Sri Lanka kommen die Touristen zurück. Endlich, denn der Tourismus ist neben dem Export von Kleidung, Tee und Gewürzen ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Eine Sri Lanka Rundreise mit Fahrer ist unserer Meinung nach, der bester Weg Sri Lanka zu erkunden.

Buddha auf Sri Lanka | Rundreise mit Chauffeur

Buddha auf Sri Lanka

Sri Lanka hat sehr viel zu bieten, ist aber noch nicht so überlaufen wie bspw. Bali. Sattgrünes Hochland mit hohen Bergen, riesige Teeplantagen, tropischer Regenwald, Nationalparks, Tempel und kilometerlange, goldgelbe Sandstrände.

Strand auf Sri Lanka Rundreise mit Fahrer

Strand am Malu Malu Resort

Zu Besuch bei den Vedda auf der Sri Lanka Rundreise mit Fahrer

Zu Besuch bei den Vedda | Sri Lankas Ureinwohner

Mit dem Zug von Kandy nach Ella

Der Traum vieler Reisenden ist eine Zugfahrt durch das Hochland Sri Lankas von Kandy nach Ella. Man fährt in alten Zugwaggons bei offenen Türen und Fenstern durch Teeplantagen und Wälder, die teilweise im Nebel liegen. Oder eine Besteigung des über 2.000 m hohen Adam’s Peak. Hier auf dem Gipfel einen Sonnenaufgang zu erleben, ist schon ein fantastisches Erlebnis. Allerdings ein Erlebnis für das man sehr früh – eigentlich noch mitten in der Nacht – aufstehen und loslaufen muss.

Teepflückerin auf der Sri Lanka Rundreise mit Fahrer

Teepflückerin in den Bergen Sri Lankas

Die Stelzenfischer von Sri Lanka

Das Titelbild unserer Homepage zeigt die Stelzenfischer von Sri Lanka. Diese sitzen teilweise stundenlang auf ihren Stangen und warten darauf, dass ein Fisch anbeißt. Natürlich haben die Fischer auch gelernt, dass sie gerne von Touristen fotografiert werden und sind einem Trinkgeld nicht abgeneigt. Wir fanden das Szenario begeisternd und sehr passend für unsere Urlaubsengel-Angebote: „Von wegen Urlaub von der Stange“.

Sigiriya | Der Löwenfelsen Sri Lanka

Sigiriya | Der Löwenfelsen auf Sri Lanka

Rundreise mit Fahrer

Aufgrund dieser gewaltigen Vielfalt bietet sich eine Sri Lanka Rundreise mit Fahrer und einem anschließendem Badeurlaub an. Für unsere Sri Lanka Reisen arbeiten wir mit dem Familienunternehmen Chauffeur Sri Lanka in Negombo zusammen. Der Inhaber Hiran Rangana arbeitet schon seit vielen Jahren in der Tourismusbranche, sammelte in diversen Hotels weltweit Erfahrung und erfüllte sich mit seiner Frau und einem Team erfahrener Fahrer, seinen Traum der Selbstständigkeit.

Elefanten Waisenhaus | Sri Lanka Rundreise mit Fahrer

Elefanten Waisenhaus Sri Lanka

Wir waren 2016 zum ersten Mal zu Gast, machten mit ihm eine Tour und waren begeistert. Seitdem arbeiten wir mit unserer Reiseagentur Urlaubsengel als seine Vertretung in Deutschland. Wir haben schon etliche Kunden vermittelt, die ausnahmslos alle begeistert waren. Die gesamte Reise wird individuell nach Euren Wünschen gestaltet.
Wäre das nicht auch etwas für Euch?

Malu Malu Resort bei Nacht

Malu Malu Resort bei Nacht