Knapp ein Jahr nach den schrecklichen Anschlägen in Sri Lanka kommen die Touristen zurück. Endlich, denn der Tourismus ist neben dem Export von Kleidung, Tee und Gewürzen ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Eine Sri Lanka Rundreise mit Fahrer ist unserer Meinung nach, der bester Weg Sri Lanka zu erkunden. Sri Lanka hat sehr viel zu bieten, ist aber noch nicht so überlaufen wie bspw. Bali. Sattgrünes Hochland mit hohen Bergen, riesige Teeplantagen, tropischer Regenwald, Nationalparks und kilometerlange, goldgelbe Sandstrände.

Der Traum vieler Reisenden ist eine Zugfahrt durch das Hochland Sri Lankas von Kandy nach Ella. Man fährt in alten Zugwaggons bei offenen Türen und Fenstern durch Teeplantagen und Wälder, die teilweise im Nebel liegen. Oder eine Besteigung des über 2.000 m hohen Adam’s Peak. Hier auf dem Gipfel einen Sonnenaufgang zu erleben, ist schon ein fantastisches Erlebnis. Allerdings ein Erlebnis für das man sehr früh – eigentlich noch mitten in der Nacht – aufstehen und loslaufen muss. Das Titelbild unserer Homepage zeigt die Stelzenfischer von Sri Lanka. Diese sitzen teilweise stundenlang auf ihren Stangen und warten darauf, dass ein Fisch anbeißt. Natürlich haben die Fischer auch gelernt, dass sie gerne von Touristen fotografiert werden und sind einem Trinkgeld nicht abgeneigt. Wir fanden das Szenario begeisternd und sehr passend für unsere Urlaubsengel-Angebote: „Von wegen Urlaub von der Stange“.

Aufgrund dieser gewaltigen Vielfalt bietet sich eine Rundreise mit eigenem Fahrer und einem anschließendem Badeurlaub an. Für unsere Sri Lanka Reisen arbeiten wir mit dem Familienunternehmen Chauffeur Sri Lanka in Negombo zusammen. Der Inhaber Hiran Rangana arbeitet schon seit vielen Jahren in der Tourismusbranche, sammelte in diversen Hotels weltweit Erfahrung und erfüllte sich mit seiner Frau und einem Team erfahrener Fahrer, seinen Traum der Selbstständigkeit. Wir waren 2016 zum ersten Mal zu Gast, machten mit ihm eine Tour und waren begeistert. Seitdem arbeiten wir mit unserer Reiseagentur Urlaubsengel als seine Vertretung in Deutschland. Wir haben schon etliche Kunden vermittelt, die ausnahmslos alle begeistert waren. Die gesamte Reise wird individuell nach Euren Wünschen gestaltet.
Wäre das nicht auch etwas für Euch?

#urlaubsengel #chauffeursrilanka #srilanka #safari