Gyrocopter fliegen – ein echtes Abenteuer

Am 1. Mai löste ich bei bestem Wetter ein Geschenk ein, das ich bereits letztes Jahr von meinem Mann zum Geburtstag bekam. Ein Flug im Gyrocopter – ein echtes Open-air Abenteuer! Das Teil hat Ähnlichkeit mit einem Hubschrauber, ist aber deutlich kleiner und hat einen etwas anderen Antrieb. Beim Gyrocopter fliegen treibt der Motor den hinteren, kleinen Propeller für die Vorwärtsbewegung an – der große Rotor dreht sich durch den Fahrtwind und sorgt für den Auftrieb. Für mich klang das erst nicht so vertrauenswürdig, mein Fluglehrer versicherte mir aber, dass alles in Ordnung und ganz sicher wäre. Und ja… nach einem Achterbahnstart und einigen Minuten in der Luft konnte ich den Flug genießen. Los ging es in Speyer über Schwetzingen, Heidelberg, Odenwald nach Weinheim. Hier drehten wir ein paar Runden und dann ging es über Mannheim wieder zurück. Ich durfte sogar mal selbst steuern. Total aufregend – quasi meine erste Flugstunde! Ein paar neue Fotos aus Weinheim und Umgebung sind dabei auch entstanden.

My Sky Mannheim

Also, wenn ihr mal etwas ganz Außergewöhnliches als Geschenk sucht, ist ein Flug im Gyrocopter vielleicht genau das Richtige. In Kooperation mit MY SKY Mannheim kann ich Euch den Spaß bereits ab € 99,- anbieten. Meldet Euch für weitere Infos! 
Bis dahin…

#urlaubsengel #urlaub #myskymannheim